Top 10 2019: #10 Eisbären Regensburg

Auf Platz 10 unserer Top 10 der besten deutschsprachigen EASHL Teams 2019 landen die Eisbären Regensburg. Das erst 2018 gegründete Team hat sich trotz einer sehr harten GCL3 Saison (4-18-4) nicht unterkriegen lassen und über viel Training und einige Verstärkungen in kurzer Zeit einen bemerkenswerten Sprung nach Vorne gemacht. Das Erreichen der Playoffs war der verdiente Lohn für eine starke Saison, in der man Teams wie Power of Diesel oder Puck Panthers verdient schlagen und sich auch in der Pre-Playoff-Runde gegen die die Niederrhein Canucks durchsetzen konnte. Bemerkenswert vor allem, dass man in jedem Regular- und Playoffspiel einnetzen konnte, also sogar in den Spielen gegen den GCL Sieger Phantoms, wo man aber letztlich chancenlos blieb und so aus dem Wettbewerb ausschied.

Dabei zeigte man vor allem offensiv geprägtes Hockey und zog den Stil ohne Respekt vor großen Gegnernamen durch. Die Verstärkungen griffen dabei im Laufe der Saison und die Eisbären haben sich sehr schnell als Team gefunden. Durch sehr viel Training mit erhöhter Intensität konnte man sich so von Spiel zu Spiel verbessern.

Es gibt aber wohl kaum ein deutsches Team, welches so stark von einem einzelnen Spieler geprägt ist. Center BarriosLucas erreichte nicht nur auf dem Papier starke Zahlen, sondern war auch jederzeit unumstrittener Leader und auffälligster Akteur auf dem Eis. Herausragende Übersicht mit starken Passfähigkeiten, eine gute Bullyquote sowie hohe Qualität im Abschluss zeichnet den Clubgründer und Ex-Rising-Phantom Star aus. Sprich: Aktuell steht und fällt das Wohl der Eisbären mit BarriosLucas.

Neben dem Center stechen noch Flügelspieler Enforcer-Cologne und Verteidiger Asap_Kev231 aus dem Team heraus. Enforcer-Cologne ist vorne erste Anspielstation von BarrioLucas und zeichnet sich durch einen unkonventionellen, aber durchaus effektiven Spielstil aus. Dabei vergisst er seine Mitspieler nicht und legt so auch oft für andere auf. Asap_Kev231 ist ein reiner Stay-At-Home Defenceman, der aber mit seinem Stil für das ansonsten sehr offensiv orientierte Team sehr wertvoll ist.

Gerade weil das Team so einen großen Sprung gemacht hat, wird es in den kommenden Wettwerben nicht ganz so einfach für die Eisbären das Niveau nochmals zu steigern. Wir denken, dass jede Bestätigung dieser tollen GCL Saison bereits ein großer Erfolg wäre und hoffen gleichzeitig das Team in Zukunft auch auf der internationalen Bühne in der nächsten ECL Lite zu sehen.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.