ECL9 Auftakt – Was machen die deutschen Teams? Teil III – ECL Neo

In der neu gegründeten Einstiegsdivison ECL Neo treten mit den Augsburger Panthern, Eis FORCE Hockey, Bauer Rangers GmbH und ZSC ICE Tigers vier deutsche Teams an, um erste ECL Erfahrung zu sammeln. Sehen wir uns den Auftakt gemeinsam an.

Augsburg Panther

Die Panther haben von den deutschen Teams den besten Start erwischt und stehen mit 5 Siegen aus 6 Partien an der Tabellenspitze der Gruppe 6. Im ersten Spiel gegen Detroit Big Hinks war die Panther gleich voll da und führten früh, am Ende stand es 6:3, das zweite Spiel gegen den gleichen Gegner war deutlich schwieriger, aber auch hier behielt man in der OT die Nerven. Auch gegen die französischen Mustangs holte man ganz sicher 4 Punkte. Erst gegen United Ryminae gab es den ersten Rückschlag, als es im ersten Spiel nicht gelang ein Tor zu erzielen, im Rückspiel gingen die Punkte wiederrum nach Augsburg.

Herausragender Feldspieler ist aktuell usairways48, der in 6 Spielen gleich 14 Mal ins Tor traf. Der Center xFlo-X81 beweist an beiden Enden des Eises gute Übersicht. Stark agiert aber auch Goalie Freakmund der mit stoischer Gelassenheit dem Team viel Sicherheit gibt und immer wieder zur Stelle ist, wenn es darum geht eine Führung abzusichern.

Eis FORCE Hockey

Knapp ging es in den Spielen von Eis FORCE her, die einmal im deutsch-deutschen Duell gegen die Bauer Rangers gewannen und zweimal die engen Duell gegen Russian Lightning gewannen. Nach erst 4 Spielen ist noch nicht so recht klar wo der Weg hin führt, aber eines ist deutlich geworden: Mit SuperMeean haben die Forcer einen echten Goalgetter auf der Position des Centers am Start, der in den 4 Partien 10 Tore erzielen konnte.

Bauer Rangers GmbH

Gleiches wie für Eis FORCE kann man eigentlich über die Bauer Rangers sagen. Erst 4 Spiele, alle knapp, aber eine gute 3-1-0 Bilanz geholt. Gegen Eis FORCE ging es hin und her, die Punkteteilung war am Ende so gerecht. Gegen Motherfreakers war man im ersten Spiel noch leicht nervös, aber die Verteidigung und Goalie xEispiratx waren immer zur Stelle, sodaß ein 1:0 eingefahren wurde. Im zweiten Spiel deutlich mehr Offensive auf beiden Seiten und auch hier sind die Rangers der Sieger. Flügelstürmer SirScheisscha1ot88 hat zwar noch kein Tor erzielt, aber von den 9 Toren, die die GmbH insgesamt erzielte, gleich 8 Vorlagen aufgelegt.

ZG ICE Tigers

Im Vergleich mit den anderen deutschen Neo-Teams läuft es für die ICE Tigers noch nicht so gut. Nach 6 Spielen hat das Team zwei Siege eingefahren und dabei nur gegen Made in Russia das Angriffspotential beim 5:1 Sieg ausgeschöpft. In den anderen 5 Partien gelangen dann nur noch zusammen 5 Tore, hier muss eindeutig mehr kommen.

Mit Abstand bester Spieler ist bislang der linke Flügel Will_Power__F1, der vorne nun aber dringend mehr Unterstützung von seinen Mitspielern benötigt.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.